TuS Mitgliederportal

Unsere Leitlinien

Der TuS trainiert so umfangreich wie möglich und so vorsichtig wie nötig. Sport ist laut Vorgaben der Staatsregierung möglich.

Was grundsätzlich gilt:

• Teilnahme nur ohne Krankheitssymptome und ohne Corona-Infektion;
  • nach Möglichkeit Mindestabstand 1,5 Meter und Vermeidung von Warteschlangen;
  • Beachtung der Hygienekonzepte für städtische Turnhallen und Landkreis-Turnhallen.

Was gerade passiert

Update vom 3. April 2022

Mit der 16. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist Sport in Bayern ohne Einschränkungen möglich. Die Wahrung des Mindestabstands und das Tragen von Masken in Innenräumen wird empfohlen, ist aber nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Wie immer müssen die Hausordnungen der einzelnen Sportstätten beachtet werden.

Fragen und Antworten

Fragen zum Umgang mit der Corona-Pandemie beantwortet die Geschäftsstelle: Hier per Kontaktformular sowie dienstags von 17 bis 19 Uhr unter Ruf 08171/51185. Vor persönlichem Besuch der Geschäftsstelle bitten wir um telefonische Anmeldung.

Kontakt zum TuS

Ihre Daten