Jubiläum 75 Jahre TuS Geretsried

Happy Birthday: 75 Jahre TuS Geretsried

Der größte Verein der Stadt feiert Jubiläum: In diesem Jahr wird der TuS 75. Das wollen wir gemeinsam feiern!

TuS Jubiläum

Unser Festjahr 2024

Der Turn- und Sportverein Geretsried ist der größte Verein der Stadt. Gegründet wurde der Verein am 12. April 1949 von 30 begeisterten Sportlern. Jetzt, 75 Jahre später, haben wir über 2300 Mitglieder in zwölf Abteilungen. Gemeinsam wollen wir dieses Jubiläum feiern! Hier gibt es unser Programm zum Download (PDF).

Fest-Empfang zum Geburtstag

Kein Geburtstag ohne Torte! Am Freitag, 12. April, feiern wir bei einem Stehempfang mit Funktionären und langjährigen Vereinsmitgliedern unser 75-jähriges Vereinsjubiläum. Die Veranstaltung ist zugleich Auftakt in unser Festjahr 2024.

Geretsrieder Stadtlauf

In unserem Festjahr laden wir ganz besonders gern zum Geretsrieder Stadtlauf ein. Er ist die größte Einzelveranstaltung unseres Vereins mit 700 Teilnehmern. Der Lauf findet am Sonntag, 5. Mai, statt. Anschließend findet der Kinder- und Jugendtag der Stadt statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Festumzug durch Geretsried

Auftakt unseres Jubiläums-Wochenendes ist ein Festumzug durch Geretsried. Nach dem Anzapfen des ersten Fasses am Karl-Lederer-Platz ziehen wir gemeinsam durch die Innenstadt zum Festplatz am Isaraustadion. Termin dafür ist am Freitag, 21. Juni, um 17.00 Uhr. Wir hoffen auf viele Teilnehmer in den TuS-Farben! Im Festzelt gibt es dann abends Essen und Getränke und Musik der Geretsrieder Bunkerblasmusik.

Turniere im Isaraustadion

Am Samstag, 22. Juni, finden ganztätig Sportturniere im Stadion statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer beim Jugend- und Herren-Fußball, Ultimate und Beachvolleyball. Tagsüber gibt es zudem Getränke und Essen an unseren Grillstationen und im Festzelt am Isaraustadion.

Party im Festzelt mit "Charisma"

Samstagabend ist die große Geburtstagsparty im Festzelt mit der Partyband Charisma. Wir freuen uns mit Euch am Samstag, 22. Juni, auf gute musikalische Unterhaltung, Speisen und Getränke.

Schafkopf-Turnier und Weißwürste

Zünftiger Start in den Sonntag, 23. Juni: Im Festzelt laden wir zum Schafkopfturnier mit tollen Preisen und einem traditionellen bayerischen Weißwurst-Frühschoppen.

TuS-Tag mit allen Abteilungen

Insgeasmt über 40 Sportarten sind unter dem TuS-Dach vereint. All unsere Abteilungen stellen ihr Angebot zum Abschluss unseres Festwochenendes am Sonntag, 23. Juni, vor. Dazu findet im Stadion der 2. TuS-Tag statt mit vielen Stationen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Kennenlernen des gesamten TuS-Sportangebots.

Jede gute Party braucht viele Gäste! Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters. Eine Voranmeldung erleichtert uns die Planung: Sprecht gerne mit Euren Abteilungsleitern, auch für Tischreservierungen.

75jahretus_programm

Aktuelles im TuS

Leichtathletik / Nachrichten / Stadtlauf / Veranstaltungen

39. Geretsrieder Stadtlauf